Im Rahmen des Projektes „Ladenburg – den Unterschied leben und erleben“ veranstaltet der DRK-Kreisverband Mannheim in Kooperation mit dem Förderverein der Dalberg Grundschule Ladenburg eine Mitmachaktion für Frauen. Das Projekt wird gefördert im Rahmen des Landesprogramms „Demokratie stärken! Baden-Württemberg gegen Menschenfeindlichkeit und Rechtsextremismus“.
Der diesjährige Weltfrauentag soll als Gelegenheit genutzt werden, um einen Austausch unter Frauen zu ermöglichen. Am Montag, den 8. März um 15 Uhr wird ein virtuelles Treffen stattfinden. Es wird ein buntes Programm angeboten, welches u. a. das gemeinsame Lesen und den Austausch über eine Geschichte aus dem Buch ,,Good Night Stories for Rebel Girls – 100 außergewöhnliche Frauen‘‘ umfasst. Anschließend können die Teilnehmenden ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen für die Zukunft visualisieren und ihre Gedanken in einer selbst gestalteten Collage festhalten. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt. Das Buch und die Bastelmaterialien werden vor Beginn der Veranstaltung in einem Päckchen bereitgestellt. Das Angebot richtet sich insbesondere an Frauen mit Fluchtgeschichte, doch auch weitere Interessentinnen sind herzlich willkommen.
Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bittet das Rote Kreuz um eine Anmeldung per E-Mail an:
Michelle.Sommer(at)DRK-Mannheim(dot)de
Frauen, denen eine aktive Teilnahme nicht möglich ist, können Ihre kreative Zukunftsvision auch gerne per E-Mail an
Michelle.Sommer(at)DRK-Mannheim(dot)de senden, zu Händen von Michelle Sommer im Rathaus Ladenburg einwerfen oder unter dem Hashtag #WeltfrauentagDRKMA auf Instagram oder Facebook posten.