· Aktuelles

Telefonische Erhöhungswerbung bei bestehenden Fördermitgliedern

Foto von Gerhard-Westrich-DRK

In den kommenden Wochen führt das Deutsche Rote Kreuz (DRK) in Mannheim und Teilen des Rhein-Neckar Kreises, bei seinen bestehenden Fördermitgliedern, eine telefonische Erhöhungswerbung durch. Durchgeführt wird die Maßnahme in Kooperation mit der Firma DPM Zöschinger GmbH aus Dillingen.

Mit einer DRK-Fördermitgliedschaft unterstützt man das Rote Kreuz bei der Sicherstellung seiner vielfältigen sozialen Aufgaben vor Ort. Als gemeinnütziger Wohlfahrtsverband engagiert sich das DRK in Zeiten von Corona ganz besonders, z.B. im Bevölkerungsschutz und Rettungsdienst, in der Altenpflege, der Kinder- und Jugendarbeit oder im Bereich der Migration und Integration.
So hat der Kreisverband unter anderem eine Telefonhotline für all die Menschen, die Redebedarf haben und ein offenes Ohr brauchen, eingerichtet. Die Hotline 0621 / 490 80 77-5 ist zunächst von Montag bis Freitag von 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr besetzt und umfasst mehrere Sprechzeiten, auch speziell für Familien und Geflüchtete.
Rund 15.000 Fördermitglieder stehen hinter diesen aktiven Helferinnen und Helfern und unterstützen das Rote Kreuz im Kreisverband Mannheim bei der Erfüllung seiner Aufgaben. „Ohne die finanzielle Unterstützung unserer Fördermitglieder könnten wir gerade in Krisenzeiten nicht so schnell und unbürokratisch auf die aktuellen Herausforderungen reagieren“, erklärt Christiane Springer, Geschäftsführerin des DRK-Kreisverbandes Mannheim. „Und dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.“
Durch die telefonische Erhöhungswerbung will das DRK seine sozialen Unterstützungsangebote sicherstellen und nach Möglichkeit weiter ausbauen. Um dies zu erreichen, ermöglicht man seinen Fördermitgliedern eine unkomplizierte Erhöhung, welche selbstverständlich freiwillig ist. 
Das DRK weist darauf hin, dass aktuell keine aktive Haustür- oder Telefonwerbung zur Gewinnung neuer Fördermitglieder durchgeführt wird.  
Bestehende Fördermitglieder sowie aktive ehrenamtliche Helferinnen und Helfer profitieren außerdem von vielen Mitgliederleistungen. Neben einem internationalen Rückholdienst bekommen sie Zugang zur sogenannten Medical Hotline, ein deutschlandweit einmaliger Arzt-Dolmetscherservice. 
Bei Fragen zur Fördermitgliedschaft steht Verena Samstag unter der Rufnummer 0621 / 3218-137 oder per E-Mail an Service(at)DRK-Mannheim(dot)de zur Verfügung.

»Mehr Informationen zur Fördermitgliedschaft