Um im Tafelladen einkaufen zu können, benötigt man einen Ausweis. Dieser kann direkt im Laden ausgestellt werden. Hierfür benötigt der Tafelmitarbeiter einen entsprechenden Nachweis über die Einkommensverhältnisse (Hartz IV-Bescheid, Kontoauszüge, Lohnzettel, Rentenbescheid, Mietkostenbescheid, Nebenkostenbescheid, etc.) sowie den Personalausweis und zwei Passfotos. Zum Einkaufen berechtigt sind Menschen mit folgendem Einkommen: Hartz IV, AlG II, Studenten mit geringem Einkommen, Sozialhilfe / Grundsicherung, Rentner mit geringem Einkommen und alle Menschen, die unter einer bestimmten Einkommensgrenze liegen.
Ehrenamtliche gesucht
Für die Tafel sucht das Team des DRK-Quartiers Auchtergrund noch dringend ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.
Interessierte können sich direkt an die Ladenleitung Tanja Reinhard wenden.
Tel 015234680474
Tanja.Reinhard(at)DRK-Mannheim(dot)de