· Aktuelles

Spende anstelle von Geschenken

v.l.: Direktor Antonello Rofrano, Leiter Privates Vermögensmanagement Rhein-Neckar / Baden, DRK-Geschäftsführerin Christiane Springer und Sonja Wawszczak, Sozialpädagogische Leitung.

Baden-Württembergische Bank unterstützt Tafel des DRK-Kreisverbandes Mannheim 

Die diesjährige Weihnachtsspende der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank) kommt der Tafelarbeit des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) Kreisverband Mannheim zugute. Anstelle von Geschenken übergab Direktor Antonello Rofrano, Leiter Privates Vermögensmanagement Rhein-Neckar / Baden, am vergangenen Freitag offiziell den Spendenscheck über 4.000 Euro an die DRK-Geschäftsführerin Christiane Springer und Sonja Wawszczak, Sozialpädagogische Leitung.

Bereits seit Jahren verzichtet die BW-Bank auf Weihnachtsgeschenke für ihre Kunden und spendet stattdessen für den guten Zweck. „Da die aktuelle Situation in den Tafeln sehr angespannt ist, war es uns wichtig, bedürftige Menschen in unserer Region zu unterstützen“, so Rofrano zu den Beweggründen der Spende. Die Tafelstandorte des DRK befinden sich aktuell im Krisenmodus: die Zunahme von Kunden durch Inflation und den Ukraine-Krieg, erhöhte Energie- und Spritkosten sowie weniger verfügbare Lebensmittel sind große Herausforderungen, die es zu stemmen gilt. „ Die großzügige Spende der BW-Bank zeigt, dass wir bei der Bewältigung der aktuellen Schwierigkeiten nicht alleine sind, dafür bin ich sehr dankbar“, betonte Springer bei der Scheckübergabe.