Die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten die Gelegenheit ihre kreativen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, indem sie gruselige Gesichter und fantasievolle Muster in die Kürbisse schnitzten. Unter der Anleitung der engagierten Ehrenamtlichen der DRK-Youngster entstanden beeindruckende Kunstwerke, welche die Kinder stolz präsentierten.
Neben dem Schnitzen hatten die Kinder auch die Möglichkeit ihre Backkünste zu zeigen. Ihre leckeren Kürbismuffins fanden bei allen großen Anklang. Nicht zuletzt verliehen die Hexenhüte auf allen Köpfen (und manchen Kürbissen) der Veranstaltung eine zusätzliche Halloween-Note.
Veranstaltungen wie diese zeigen nicht nur, wie viel Freude gemeinsames Gestalten und Feiern bereiten kann, sondern fördern auch die Gemeinschaft von Kindern unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlichen Alters. Dies ist eines der Ziele unserer Quartiersarbeit in der Schwetzingerstadt.
Ein besonderer Dank gilt der Familie Koch vom Junkerhof in Edingen, die großzügig die Kürbisse zu einem erschwinglichen Preis zur Verfügung gestellt hatte. Durch diese Unterstützung und auch durch viele weitere helfende Hände war es möglich, die Teilnahme ohne Kosten für die Kinder zu ermöglichen.
Lust auf mehr bekommen?
Am 2. Dezember laden die Youngsters zum Weihnachtsplätzchen-Backen Kinder von 6 bis 13 Jahren ins Quartier in der Schwetzinger Str. 130 ein. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen unter: