· Pressemitteilung

Feldküche wird angeheizt

Kocht für den guten Zweck am Wasserturm: Das Küchenteam vom Roten Kreuz kommt mit der Feldküche zum Blumepeterfest. © Prosswitz

Blumepeter: Rotes Kreuz und Reservisten sorgen für die Erbsensuppe / Großmarkt spendet

Sie kommen schon und arbeiten, wenn viele Mannheimer noch schlafen: Ab 5 Uhr stehen die Mitglieder vom Küchenteam des Kreisverbands des Roten Kreuzes am Samstag, 28. September am Friedrichsplatz. Dann kochen sie für das große Blumepeterfest des Feuerio zugunsten der „MM“-Aktion „Wir wollen helfen“ die Erbsensuppe.
Sie gehört zum Blumepeterfest dazu, von Anfang an, seit über 50 Jahren. Einst war es die Bundeswehr, die – als es noch den Truppenstandort Mannheim gab – den Eintopf für das Benefizfest gekocht hat. Seit über zehn Jahren ist auf die ehrenamtlichen Helfer des Roten Kreuzes mit Peter Rensland an der Spitze Verlass, die sonst für Katastrophenfälle bereitstehen, für Großübungen oder die Polizei ihren Feldkochherd anheizen. Nun rücken sie für den guten Zweck aus. Immerhin 2000 Liter Erbseneintopf sind da zuzubereiten. Die Zutatenliste hat Rensland gerade fertiggestellt.

» Zum kompletten Artikel ©Mannheimer Morgen (Artikel: Peter W. Ragge, Foto: Prosswitz)