· Aktuelles

DRK-Youngster vertreiben schlechte Laune und Gespenster

„Oh ihr Gespenster und ihr Geister – hört mich an, hier spricht ein Meister!“, ruft der braune Schlummerbär mit den großen, treuherzigen Augen. Eigentlich hat er ziemlich Angst vor Gespenstern und kann deswegen heute Nacht nicht einschlafen. Doch nun fasst er wieder Mut, denn seine beste Freundin, die Maus Brie, bringt ihm einen Zauberspruch bei, mit dem man alle Geister fernhalten kann.

Mit dem Schlummerbären und Brie fieberte auch das Publikum mit, das sich am Samstag, den 10. Oktober im DRK-Ortsverein Schwetzingen eingefunden hatte, um das Figurentheater-Stück anzusehen. Mit viel Liebe zum Detail haben die Ehrenamtlichen der DRK-Youngster eine Figurentheaterbühne gebastelt, das Bühnenbild gemalt und die zu den Figuren passenden Stimmen geprobt. Zudem stellte ein umfassendes Hygienekonzept sicher, dass das Theaterstück trotz der Corona-Situation stattfinden konnte. Da ist es kein Wunder, dass am Ende auch alle Zuschauer dabei geholfen haben, unter Bries Anleitung noch einmal gemeinsam den Zauberspruch zu rufen! 
Zwei Dinge stehen nach diesem Nachmittag auf jeden Fall fest: Dank dem Zauberspruch wird sich kein Gespenst mehr in den DRK-Ortsverein Schwetzingen trauen – und das Figurentheater-Stück wird bestimmt noch einige Male aufgeführt!