Die weltweit im Schmierstoffgeschäft tätige FUCHS PETROLUB SE verlieh am 13. Oktober zum achtzehnten Mal ihren sozialen FUCHS-Förderpreis. Der Förderpreis steht erneut unter der Schirmherrschaft des Mannheimer Oberbürgermeisters Dr. Peter Kurz.
„Der FUCHS-Förderpreis steht unter dem Motto ‚Hilfe für Menschen‘ und ist Ausdruck unserer Anerkennung für die vielen ehrenamtlichen Helfer, die mit ihrem Einsatz die Umsetzung der sozialen Projekte erst möglich machen“, so Stefan Fuchs, Vorstandsvorsitzender FUCHS PETROLUB SE. „Gesellschaftliches Engagement hat bei FUCHS eine lange Tradition. Wir sind davon überzeugt, dass jedes Unternehmen auch in hohem Maße eine soziale Verantwortung trägt.“
Mit einer Spende in Höhe von 5.000 EUR engagiert sich auch dieses Jahr die Firma Willis Towers Watson, Versicherungsmakler von FUCHS. Die Summe geht an das Projekt „Juniorhelfer“ des Vereins Deutsches Rotes Kreuz Kreisverband Mannheim, das Schülerinnen und Schülern an Grundschulen für Erste Hilfe begeistern möchte und dazu beiträgt, ihnen praktische Fertigkeiten zu vermitteln.